Stulle der Woche #2: Mischbrot, Avocado, Bacon

on

Die Stulle bleibt fester Bestandteil des Blogs, daher kommt jetzt die Stulle der Woche #2!

Mischbrot, Avocado und Bacon

Was ziemlich einfach klingt ist es auch, jedoch sind ein paar Details dabei, die den Geschmack noch heben 🙂
1 Scheibe Mischbrot
1 Avocado
3 Scheiben Bacon
1/2 Zitrone

Bacon in Wellenform, langsam gegart.

Den Bacon habe ich in meinem kürzlich hergestellten Fichtenöl ganz langsam angebraten. Der Geruch in der Küche war unfassbar lecker! Ein Aroma als stünde man mitten im Wald – toll! Ich brate Bacon meist sehr lang auf mittlerer Hitze. Für die Wellenform habe ich den Bacon auf Zahnstocker gefädelt.

Währenddessen habe ich die Avocado vorbereitet und das Brot aufgeschnitten. Mein Mischbrot habe ich bei der regionalen Schneider’s Bäckerei gekauft. Schaut einfach mal was es bei euch so abseits der fiesen Backshops und Discounter so gibt.

Die Avocadoscheiben aufs Brot, den Bacon darauf, eine kleine halbe Zitrone darüber träufeln. Ein wenig Meersalz dazu und fertig ist die Stulle der Woche #2! In der nächsten Woche wird es fruchtiger und vegetarisch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.